Wie Tobias Lütke mit einer Idee den E-Commerce revolutionierte

Als Shopify 2006 vom Koblenzer Tobias Lütke entwickelt wurde, sollte es eigentlich nur dabei helfen, Snowboards online zu verkaufen. Doch aus diesem Projekt ist eines der größten E-Commerce-Unternehmen der Welt geworden, das in 175 verschiedenen Ländern genutzt wird.

Heute ist Shopify das weltweit führende, cloudbasierte Omnichannel-Shopsystem, auf das Millionen Unternehmen vertrauen. Ob gestern gegründetes Start-up, schnell wachsende Marke oder seit Jahrzehnten etabliertes Unternehmen, Shopify bietet für alles eine Lösung – egal ob du online, über soziale Netzwerke und Marktplätze oder in deinem lokalen Ladengeschäft verkaufst.

Weltweit führende Marken wie Babbel, Red Bull und Tesla verkaufen bereits mit dem Shopsystem – ebenso wie junge und aufstrebende Unternehmen wie Cerascreen, SNOCKS, Tastillery und distorted people. Doch was ist Shopify eigentlich? Wie denkst du über unsere Commerce-Plattform und was sind die größten Vorteile gegenüber anderen Anbietern? Wir klären es in diesem Beitrag!

Was ist Shopify?

Shopify ist ein umfassendes Shopsystem, das auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit setzt. Das kanalübergreifende System bietet Händlern eine Vielzahl von On- und Offline-Lösungen, alles auf einen Blick.

Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit:

Shopify legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. Egal, ob du gerade erst dein Unternehmen gegründet hast oder bereits etabliert bist, Shopify bietet dir eine robuste Plattform, die mit deinem Unternehmen wachsen kann.

Kanalübergreifende Lösungen:

Mit Shopify kannst du deine Produkte über verschiedene Verkaufskanäle vertreiben, sei es online, über soziale Netzwerke, Marktplätze oder in deinem eigenen Ladengeschäft. Du hast alles unter Kontrolle und kannst den gesamten Vertrieb von einem zentralen Ort aus verwalten.

Maximale Flexibilität:

Dank Shopify kannst du Kunden an jedem Point of Sale erreichen. Egal, ob online oder offline, Shopify bietet dir die Flexibilität, die du benötigst, um dein Unternehmen erfolgreich zu führen.

Einfachheit und Schnelligkeit:

Verkaufen war noch nie so einfach, schnell und skalierbar wie mit dem Omnichannel-Shopsystem von Shopify. Mit nur wenigen Schritten kannst du ein eigenen Onlineshop erstellen und schon bald erfolgreich am Markt sein.

Die Vorteile von Shopify auf einen Blick:
  • Einfache Handhabung: Gestalte deinen Online-Shop ganz einfach per Drag-and-Drop – auch ohne Programmierkenntnisse.
  • Zentraler Verkaufsort: Verwalte all deine Verkäufe an einem Ort dank des vielseitigsten POS-Systems, alles übersichtlich auf einen Blick.
  • Produktorganisation: Übersichtliche Organisation deiner Produkte nach Kategorie, Typ, Jahreszeit oder Abverkauf.
  • Unbegrenztes Produktinventar: Füge so viele Produkte hinzu, wie du möchtest – es gibt keine Begrenzung.
  • Professionelle Designs: Wähle aus über 100 professionell gestalteten Designs, die automatisch für Mobilgeräte optimiert sind.
  • Voller Zugriff auf HTML und CSS: Passe deinen Shop jederzeit nach deinen Wünschen an, ohne Einschränkungen.
  • Hohe Skalierbarkeit: Dank unserer leistungsfähigen Cloud-Plattform kannst du deinen Shop problemlos skalieren.
  • Automatische Aktualisierungen und Backups: Kein manuelles Eingreifen erforderlich – alles geschieht automatisch.
  • Ausfallsicherheit und Leistung: Dein Shop bleibt auch bei hohem Traffic stabil und leistungsstark.
  • Eingebaute SEO-Funktionen und Marketing-Tools: Optimiere deinen Shop für Suchmaschinen und nutze automatisierte Marketingfunktionen für maximalen Erfolg.
  • Integriertes Blogging-Tool und CMS: Nutze die integrierte Blog-Plattform und das Content-Management-System für Kataloge, Blogs oder Webseiten.
  • Umfassendes Dashboard: Behalte mit einem umfassenden Dashboard den Überblick über alle Geschäftsprozesse und Kundeninformationen.
  • Detaillierte Berichte und Statistiken: Erhalte direkt verfügbare und downloadbare Berichte und Statistiken, um deinen Shop optimal zu analysieren.
  • Integration mit Social Media: Erstelle neue Vertriebskanäle auf Plattformen wie Facebook oder Instagram in Sekundenschnelle.
  • Rechtssicherheit: Optimiere deinen Shop für das deutsche E-Commerce-Recht und die DSGVO – vorzertifiziert durch den Händlerbund*.
  • Unterstützung gängiger Zahlungsmethoden: Biete deinen Kunden eine Vielzahl von Zahlungsoptionen an.
  • Flexible Versandoptionen: Gestalte die Versandarten in deinem Shop ganz nach deinen Bedürfnissen.
  • Große Auswahl an Apps und Tools: Wähle aus über 7.000 Apps und Tools im Shopify App Store, um deinen Shop individuell zu erweitern.
  • Kostenloser Support: Profitiere von kostenlosem Support durch das Shopify Support Team, wann immer du ihn brauchst.
In

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor

info@verlasse-das-hamsterrad-jetzt.de

Verwandte Beiträge

Business Modell Teil 4 – Was ist Dropshipping?

Dropshipping hat sich als attraktives Geschäftsmodell für angehende Unternehmer etabliert, die in die Welt des E-Commerce eintauchen möchten, ohne dabei ein hohes...

Alles lesen

Business Modell Teil 3 – Was ist Network Marketing?

Network Marketing, auch bekannt als Multi-Level-Marketing (MLM), ist ein Vertriebsmodell, das darauf basiert, Produkte direkt an Kunden zu verkaufen und gleichzeitig ein...

Alles lesen

Business Modell Teil 2 – Was ist Print On Demand?

Wenn Du daran interessiert bist, ein Print on Demand (POD) Geschäft aufzubauen, bietet dieses Modell eine effiziente Methode, Produkte ohne die üblichen...

Alles lesen
Ein dynamischer Blick in die Welt des Affiliate-Marketings: Hier arbeitet ein junger Unternehmer an seinem digitalen Arbeitsplatz, umgeben von den Tools und Technologien, die moderne Affiliates nutzen, um erfolgreich zu sein. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten und baue dein Netzwerk mit bewährten Strategien und innovativen Ansätzen aus

Business Modelle Teil 1 – Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate-Marketing ist eine Methode des Online-Marketings, bei der Personen oder Unternehmen (Affiliates) Produkte oder Dienstleistungen eines anderen Unternehmens (Merchant) bewerben und im...

Alles lesen

Gewerbe anmelden: Alles, was du wissen musst

Ein Gewerbe ist eine wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigenverantwortlich und dauerhaft mit der Absicht zur Gewinnerzielung ausgeführt wird. Wer ein...

Alles lesen

Von Misserfolgen zu Erfolgen:

Im Sommer 2020, dem ersten Jahr der Corona-Pandemie, begann ich, das Matrixprinzip von Coach Cecil zu nutzen. Die unsichere und merkwürdige Situation...

Alles lesen