Bücherempfehlungen

Die ketogene Ernährung, die sich durch viel Fett und sehr wenig Kohlenhydrate auszeichnet, liegt im Trend, weil es sich nicht nur beim Abnehmen hilft, sondern auch vielen Erkrankungen wie Alzheimer, Krebs, Diabetes, entgegenwirkt. In diesem Buch erklären euch das Autorenteam aus vier Keto-Expertinnen fundiert, warum Keto gesundheitsförderlich ist und welche Lebensmittel, die Ketonbildung anregen. Wissenschaftler und Ärzte aus aller Welt berichten, wie die Ketose therapeutisch eingesetzt wird. On Top gibt es 30 leckere und leicht nachzukohende Rezepte


Fett gilt als Dickmacher und wird seit vielen Jahren von den Speiseplänen übergewichtiger Menschen verbannt. Doch ist Fett wirklich schuld an den Gewichtsproblemen im 21. Jahrhundert? Der schwedische Arzt Andreas Eenfeldt stellt den Glaubenssatz bisheriger Ratgeber radikal in Frage und verwirft gängige Diätpläne.

Sein Ansatz lautet: Weg von Kohlenhydraten, Zucker und Stärke, hin zu einer fettreichen Ernährung – LCHF (Low Carb High Fat).


Hinter jedem fitten Geist steht ein starker Darm

Hirntraining mal anders: Der Neurologe und Bestsellerautor Dr. David Perlmutter zeigt anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass eine gesunde Darmflora uns vor Konzentrationsproblemen und Allergien und sogar vor schweren neurologischen Erkrankungen wie Alzheimer schützen kann. Schon mit wenigen einfachen Maßnahmen können ihr eure Aussicht auf geistige Gesundheit und ein langes, erfülltes Leben deutlich verbessern.


Ob Kältekammer, Kryosauna oder EisbadKälteanwendungen haben eine beeindruckende Wirkung auf Körper und Geist. Richtig eingesetzt stärkt Kälte das Immunsystem, reduziert das Stressempfinden, hemmt Entzündungen und sorgt für einen erholsamen Schlaf und ein gesteigertes Wohlbefinden. Zudem können die Regeneration beschleunigt und die sportliche Leistung verbessert werden. Die Molekularbiologin Josephine Worseck gibt dir einen umfassenden Einblick in die aktuelle Forschung und erklärt, warum Kälte so gesund ist. Sie führt detailliert in die Thermoregulation ein, eine überlebenswichtige Funktion unseres Körpers, beschreibt die unterschiedlichen Methoden der Kälteanwendung und zeigt, wie man die positiven Effekte im Sport sowie für Gesundheit und Psyche nutzen kann. Zahlreiche praktische Tipps – vom richtigen Atmen im Eisbad über typische Anfängerfehler bis zum Schneebaden und zur Bergtour im Winter, bekleidet mit Shorts und T-Shirt – veranschaulichen, was alles möglich ist. Und mit dem sechswöchigen Einstiegsprogramm gelingt jedem der Start in die Praxis.


Die junge, starke Stimme der modernen Spiritualität

Jeder von uns ist einzigartig und unverwechselbar – auch wenn wir manchmal den Blick dafür verlieren und an uns zweifeln. Mit großer Offenheit und anhand ihrer eigenen bewegenden Lebenserfahrungen ruft Bahar Yilmaz das Besondere in uns wach und lässt es erblühen: unsere Begabungen, unser kostbares innerstes Wesen. Mit ihren inspirierenden Reflexionen können wir uns schnell aus Situationen lösen, in denen wir uns verloren und »nicht gut genug« fühlen. Indem wir die sanfte Stimme unseres Herzens wieder wahrnehmen und ihr folgen, schließen wir Freundschaft mit uns selbst und machen uns voll Vertrauen, Selbstbewusstsein und Freude auf in das Abenteuer Leben. Ein motivierendes Buch voller positiver Energie, das uns immer daran erinnert: Wir sind wundervoll – genau so, wie wir sind.


Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Dieses Buch zeigt dir:
wie man Freunde gewinnt
wie man auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt
wie man beliebt wird
wie man seine Umwelt beeinflußt
wie man mehr Ansehen erlangt
wie man im Beruf erfolgreicher wird
wie man Streit vermeidet
wie man ein guter Redner und brillanter Gesellschafter wird
wie man den Charakter seiner Mitmenschen erkennt
wie man seine Mitarbeiter anspornt
und vieles mehr…

Der Autor „Dale Carnegie“ schrieb das Buch schon in den 30er. Es ist ein sehr anspruchsvolles Buch aber es lohnt sich. Jeder sollte es mal gelesen haben.


Die fünf Erfolgsprinzipien des Selbstmanagements:
Verantwortung für sich übernehmen und Ziele einfacher erreichen

 

Aufbruch in ein glückliches und erfolgreiches Leben

Keine Zeit, schlechtes Wetter, zu viel Stress – ob privat, im Sport oder im Beruf, täglich finden wir unzählige Ausreden dafür, unsere Vorhaben und Pläne nicht in die Tat umzusetzen. Meist stehen wir uns dabei selbst im Weg und hängen zwischen der anpackenden Person, die wir sein wollen, und der, die wir tatsächlich sind.

Benedikt Ahlfeld weiß, wie man aus dieser Lage entkommt: keine Ausflüchte, den inneren Schweinehund überwinden und bewusst Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. So befreit man sich von Konflikten und findet den Mut, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Seine fünf Prinzipien des erfolgreichen Selbstmanagements – wie beispielsweise zu beobachten, anstatt zu bewerten, sich Herausforderungen mutig entgegenzustellen und ehrlich mit sich selbst zu sein – weisen den Weg, Ziele endlich motiviert anzugehen und die Weichen so auf mehr Lebensqualität, Glück in der Partnerschaft und Erfolg im Beruf zu stellen.

*Werbung

Zurück nach oben
Matrixprinzip by Coach CecilVerlasse das Hamsterrad jetzt

Bevor du gehst, mache die Freetour. Du wirst es nicht bereuen!!

-->> Hier Klicken <<--